Sonntag, 1. November 2015

Jetzt aber flott...




...die Tulpenzwiebeln eingebuddelt!!! 
Auf den Tulpenzwiebelbeuteln steht zwar, 
der Gärtner könne dies bis Dezember tun, 
aber wer hat schon Lust bei Temperaturen kurz über 0 Grad 
in den Garten zu gehen und 100 Zwiebeln zu pflanzen?
Soviel Tee kann man gar nicht trinken, um das Gemüt (und vor allem die Finger) wieder einigermaßen warm zu bekommen.
Also: 
im herrlichsten Sonnenschein, 15 Grad,
die Vögel begleiten diese herbstliche Pflanzaktion,

...durch ein paar frühlingsblühende Tulpen ergänzt.
Zusätzlich habe ich ihn obendrein mit Fingerhüten bestückt,
die sich an vielen anderen Stellen im Garten ausgesäät hatten.
Einer hat sich im letzten Jahr hierhin verirrt und sah soooo schön aus!
Also geplant ist diese Reihenfolge:
Katzenminze, Fingerhut mit Tulpen, Katzenminze u.s.w.
Das verdorrende Tulpengrün versteckt sich unter dem
sommerblühenden Fingerhut, der wiederum streckt seine langen
Blütenkerzen aus der wuchsstarken Katzenminze hervor.
So der Plan :-)  





allein die Namen der Zwiebeln verleiteten mich zu deren Kauf.
Rosentulpen, Foxtrott, Angelique,
Pastella.







Eine charmante ältere Gärtnerin gab mir vor einigen Jahren einen sehr 
wertvollen Ratschlag. Falls man seinen Garten nicht für sich allein genießt, 
sondern ihn mit mehreren Familien der Gattung Wühlmaus teilt,
sollte man Blumenzwiebeln nicht einfach so in die Erde legen, 
das kommt wohl einem goldenen Teller gleich,
sondern jede Zwiebel in Eibengrün einwickeln.
Was soll ich sagen?
KLAPPT!

A flower a day keeps the doctor away

Alles Liebe 
Vita

2 Kommentare:

  1. Wow, was ein tolles Bild von Deinem Gartenhaus, wie aus einem Katalog,
    tolle Farben!

    AntwortenLöschen


  2. Heeey :)

    Bin grad durch den Blog-Zug auf deinen Blog gekommen. Wirklich schön hier alles gestaltet, gefällt mir richtig gut die ganzen Farben und Bilder, wirklich toll gemacht :)

     Vielleicht schaust du bei mir auch mal vorbei, würde mich freuen und über ein Abo gleich doppelt soviel. Das wird schön aussehen nächstes Jahr! :)





    Liebste Grüße moni_♥

    monis-paradise ♥

    AntwortenLöschen