Dienstag, 23. Juni 2015

Ein Herz für weiße Rosen




 Begeistern kann ich mich jedes Jahr auf`s neue für die
Rosenblüte.
Ich schlendere durch den Garten und kann mich nicht sattsehen
an den gefüllten oder auch offenen, schalenförmigen Blüten.
& der Duft.....BETÖREND.....
Ganz besonders anmutig finde ich die weißen und cremefarbenen Sorten.

Glamis Castle
Madame Hardy
Maxima
Karl Förster
Sombreuil
Madame Plantier
Jacques Cartier
Shailers White Moss
Little White Pet
Prosperity
Felicite`et Perpetue
Gloire de Dijon
Swany

Allein die Namen der Schönheiten machen mich schon ganz verrückt.
Sie erzählen von Orten, Menschen oder Ereignissen,
zumeist aus England oder Frankreich & entführen mit ihrem Ansehen in längst vergangene Zeiten. Romantiker können mit ihnen die alte Zeit in den eigenen Garten holen und ihrer Phantasie freien Lauf lassen, an welchen Orten dieser Welt gerade diese Rose ihren weißen Schleier genauso fallen läßt, wie in deinem eigenen Garten....












Jetzt zur üppigen Jahreszeit erlaube ich mir den Luxus & setze die 
Blüten verschwenderisch zur zarten Dekoration ein.
Eine Teezeit mit Freundinnen wird so nicht nur lecker,
sondern auch duftig....











A flower a day keeps the doctor away.
Alles Liebe 
Vita


1 Kommentar:

  1. Einfach wunderschön, deine Rosen.
    Zu gerne würde ich jetzt mal daran schnuppern.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen